Am 25.6.2016 fand die Jubiläumswanderung der Abteilung Turnen des

SVD 49 statt. 30 Turnerinnen und Turner starteten an der Turnhalle an

der Rotdornalle und machten sich trotz Regen auf den Weg zum Freibad.

Dort wurde dann das 40 jährige Bestehen der Abteilung Turnen

(104 Jahre TVD) gefeiert. Mit Grillgut und Getränken trotzen 40 Mitglieder

dem schlechten Wetter. Es war eine gelungene Veranstaltung.

 

                              
                         

 

 

Derner Turner erfolgreich beim Deutschen Turnfest

 

Der Derner Schwimmverein war beim Internationalen Deutschen Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar vertreten, und zwar mit seiner neuen Turn-Abteilung (früher TV Derne 1912). Zwei Volleyball-Mannschaften (Mixed Ü45 und Mixed Ü19), eine Einzelstarterin und eine Kampfrichterin nahmen an den Wettkämpfen teil. Die älteren Volleyballer wurden in ihrer Klasse 3., die jüngeren in ihrem riesigen Teilnehmerfeld 39. Leider wurde die Freude über die guten Platzierungen überschattet von dem schweren Unfall eines Derner Spielers, der auf dem Rasen ausglitt und sich an der Wirbelsäule verletzte. Eine rasche Operation in der Universitätsklinik Mannheim verhinderte jedoch Schlimmeres, er scheint glimpflich davongekommen zu sein. - Die Einzelstarterin Jutta Deschner belegte in ihrem Wahlwettkampf einen hervorragenden 5. Platz, die Kampfrichterin Klaudia Schlinkmann war bei den Leichtathletik-Disziplinen im Einsatz. Alle Derner Turnfest-Teilnehmer nutzten das große Angebot an Wanderungen, Mitmachparcours usw.

 

 

Der scheidende Vorsitzende Manfred Struwe wurde auf Antrag des SVD-Vorsitzenden Manfred Lesinski unter großem Applaus zum Ehrenvorsitzenden der Abteilung Turnen gewählt. Wolfgang Wehn wurde mit Dank für 20 Jahre Kassenführung verabschiedet.

 

 Helmuth Rasch wurde für 55 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Wasana Srisawat ist seit 10 Jahren dabei.

 

12 Mitglieder erwarben das Sportabzeichen: Annika Scholz (Jugend Gold, 8. Prüfung), Sabrina Lotze (Silber, 3.), Wolfgang Braser (Silber 4.), Sonja Ciecierski (Gold, 8.), Gisela Wehn (Gold, 9.), Petra Schulz (Gold, 10.), Ulrich Schroeter (Gold, 14.), Monika Schroeter und Günter Schafstein (Gold, 23.), Manfred Struwe und Jochen Deschner (Gold, 25.), Brigitte Wachner (Gold, 29.).

 

 

 


 

Joomla templates by a4joomla